Bootwerft Wolf GmbH - Marinello Boote

  Ihr Partner in Sachen Boote - Verkauf - Unterhalt - Winterlager              Qualität und Tradition seit 1992

Pedrazzini Caprio de Luxe

Caprio de Luxe 1966

Dieses Boot ist seit einigen Jahren in unserer Obhut. Im letzten Jahr konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine Offerte für eine Totalrevision erstellen. Durch die sorgfältige Analyse über den Zustand des Bootes konnten wir einen genauen Arbeitsaufwand und Zeitplan für diese Arbeiten erarbeiten. Dadurch konnten wir dem Eigner eine genaue Preiskalkulation unterbreiten. So wusste der Kunde von Anfang an wieviel die Restauration kostet. Die unten aufgeführten Bilder zeigen Ihnen einen Überblick von den Arbeiten. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


 

 

Altes Deck wurde abgebaut

Nach der Demontage des Decks konnte man die Ganzen Spanten, Stringer und den Boden auf der Innenseite neu beschichten

 

Spiegelrahmen ersetzen

Der durch einen Schaden zerstörte Spiegel inkl. darunter liegender Struktur, Spiegelrahmen, musste total ausgebaut und neu angefertigt werden.


 

 

Der neu formverleimte Spiegel

Der neue Spiegel wurde in 3 Lagen mit Mahagoni formverleimt.

Deck, Schandeck und Fileteinlage

Nachdem das Deck und das Schandeck neu aufgebaut wurde, konnten wir das Filet einfräsen und einleimen. Anschliessend wurde das Deck für die 2 farbige Beize vorbereitet. Dazu musste das Deck mit Maschine und zuletzt von Hand geschliffen werden.


 

Lackierung

Der ganze Lackaufbau von der Grundierung bis zum Endlack ist in vielen Arbeitsgängen abgelaufen. Nach dem Beizen wurden inkl. Endlackierung 17 Lackschichten mit aufgetragen. Um diesen Hochglanz mit der Tiefenwirkung zu erhalten, mussten auch einige Zwischenschliffe gemacht werden.

Beschläge montieren

Das zum Teil beschädigte Beschläge musste von Hand neu angefertigt werden. Den super Glanz wurde in der Chromwerkstatt neu aufgetragen.


 

Das neue Interieur

Da wir über eine eigene Sattlerei im Betrieb verfügen, können wir diese Arbeiten direkt bei uns ausführen. Dadurch hat der Kunde die Möglichkeit die für Ihn passenden Materialien und Farben direkt in der Werft auszusuchen und im Boot auszulegen. Dieser Kunde hat sich für ein sehr hochwertiges, cremefarbenes Kunstleder entschieden

 

Einwassern und 2.Jungfernfahrt

Für uns in der Werft ist nach einer so schönen Arbeit das erste Einwassern immer ein spezieller Moment. Nach der erfolgreichen Einwasserung und Probefahrt, konnten wir das Boot im Hafen vom Hotel Walensee Resort an den Eigener übergeben. Elegant liegt das Boot im Wasser.