Bootwerft Wolf GmbH - Marinello Boote

  Ihr Partner in Sachen Boote - Verkauf - Unterhalt - Winterlager              Qualität und Tradition seit 1992

Weidling Limmat Club Zürich

 

Für die traditionelle Wettfahrt Silbernen Weidling hat der Limmat Club Zürich bei uns 4 neue Weidlinge in Holz bestellt. Das von uns in unseren heimischen Wäldern ausgesuchte Holz wurde nach alter Tradition und Handwerk in diese 4 Weidlinge verarbeitet.


Arbeitsschritte

Beplankung Boden und Seitenwände

Der Weidling wurde " Kiel " oben gebaut. Die Eichenspanten wurden in die Helling eingebaut und dann der Boden auf die Spannten geplankt. Anschliessend konnten Seitenplanken auf die Auflanger montiert werden. Zur Abdichtung der einzelnen Planken wurden im Wasserbereich Kalvaterschnur eingesetzt.

 

Das Boot wird aus der Helling gehoben

Bei jedem Schiff ist das ausheben aus der Form oder Helling ein spezieller Moment für uns Bootbauer.