Bleiben Sie gesund und geniessen Sie den See!  
 


    


Weidling Limmat Club Zürich


Für die traditionelle Wettfahrt "Silbernen Weidling" hat der Limmat Club Zürich bei uns 4 neue Weidlinge in Holz bestellt.  Das von uns, in unseren heimischen Wäldern ausgesuchte Holz, wurde nach alter Tradition und Handwerk bei diesen 4 Weidlingen verarbeitet.

Der Weidling wurde "Kiel oben" gebaut. Die Eichenspanten wurden in die Helling eingebaut. Die Bodenplanken wurden auf die Spanten beplankt. Anschliessend konnten Seitenplanken auf die Spanten montiert werden. Zur Abdichtung der einzelnen Planken wurde im Wasserbereich Kalvaterschnur eingesetzt. Anschliessend wurde das Boot aus der Helling gehoben. 

Bei jedem Schiff ist das ausheben aus der Form oder Helling ein spezieller Moment für uns Bootbauer. 


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos