Bootwerft Wolf GmbH - Marinello Boote

  Ihr Partner in Sachen Boote - Verkauf - Unterhalt - Winterlager              Qualität und Tradition seit 1992

Über uns

Wer wir sind

Im Jahre 2005 wurde die Werft durch Claudia und Andreas Wolf von Bruno Wolf übernommen. Im Familienbetrieb wird grossen Wert auf Kundenbetreuung und persönlichen Kontakt gelegt.

Fachlich wird sowohl der traditionelle wie auch der moderne Bootsbau  in Restaurationen und Reparaturen  von Holz- und Kuststoffboote angewendet.                  

Es werden Bootbaulehrlinge ausgebildet. 

 

 

Weiterbildungen

Um am Markt auf dem laufenden zu sein ist die Weiterbildung für uns sehr wichtig. Abgaswartungskurs,  Händler Schulung, Staplerprüfung, Arbeitssicherheits-kurs, Schulung in Unternehmungsführung etc.

2016 hat Alice Heeb die Lehre als Bootbauerin als 2. Beste der Schweiz abgeschlossen.Wir gratulieren ihr zu diesem Erfolg und wünschen ihr beim Schiffsbaustudium an der Technischen Universität in Hamburg viel Freude und gutes Gelingen.

 UNSER TEAM

Esther Maendli, Näherin/ Dorian Wyss, Bootbauer& Werkstattchef/ Giacomo Kratter, Auszubildender/ Andreas Wolf, Geschäftsführer/ Claudia Wolf, Geschäftsführerin/ Benjamin Wolfensberger, Bootsfachwart/ Alice Heeb, Auszubildende/  v.l.n.r.

Die neue Auszubildende Lorena Imhof fehlt auf dem Bild.